Letzte Aktualisierung:  24. April 2020

Rechentechnik - Erläuterungen

Der gesamte Komplex "Rechentechnik" beinhaltet unterschiedlichste Themenkreise.

  • Hardware
    [PC,  Notebook,  Smartphone,  Router,  Fernseher,  Kamera . . . ]
  • Software
    [Einstellungen,  Datensicherung,  Datensicherheit . . . ]
  • Programmierung
    [ PC und Smartphone ]
  • Netzwerk und Netzwerkanalyse
  • Störungsbeseitigung

Anmerkungen zu diesen Webseiten

Die vorliegenden Seiten gelten in erster Linie für mich, als Gedankenstütze.
Damit kann ich bei Bedarf nachschlagen und ich weiß auch, wo ich etwas finden kann.

Somit ist klar, andere Leser erhalten evtl. nur einen Denkanstoß, umfassende Informationen gibt es dann nach der Suche im Internet.
Bestimmte Themen sind in den Grundlagen so aufbereitet, daß auch ein Anfänger einen leichten Einstieg erhält.
In den speziellen Fragen kehre ich dann aber zu der mir vorliegenden Technik zurück.

In Fragen der Datensicherheit verfolge ich die Linie, möglichst wenig persönliche Daten und Daten der Hard- und Softwarepreis zu geben.
Entsprechend erfolgen die Einstellungen unter Windows, bei Google und bei den anderen Herstellern.

Soziale Medien wie [ Facebook, Twitter, Instagram usw. ] spielen für mich keine Rolle.


image